Jedes Jahr ein Deckchen | Flowers in the Snow Granny Decke

2015/02/13

flowers in the snow blanket _week 2

Vor gut zwei Jahren habe ich mit dem Häkeln angefangen. Mein erstes großes Projekt war eine in Grüntönen gehaltene kleine Decke, die seither besonders gerne im Frühling raus gekramt wird um das Sofa zu zieren. Eine Funktion hat sie nicht wirklich ausser schön auszusehen.

Vor einem Jahr folgte meine Sommerdecke, die im Gegensatz zum Vorgänger als Unterlage für milde Sommerabende auf taunassen Parkwiesen ihren Einsatz hatte.

Auch dieses Jahr habe ich im Handarbeitsladen stundenlang Wollknäuel aneinander gehalten, verglichen, überlegt, weg gepackt und doch mitgenommen. Inzwischen ist die Decke nun zwei Wochen alt und man kann erahnen, wie das Gesamtwerk einmal aussehen wird. Ich bin gespannt und häkle fleissig weiter.

flowers in the snow blanket week 2_5

tea with granny

flowers in the snow blanket

5 comments

  • Mia

    Wunderhübsch sieht deine Decke jetzt schon aus!
    Und ich bewundere dich für deine Ausdauer. Als generell ziemlich rastloser Mensch würde mich solch eine Fleißarbeit wie Häkeln wohl ziemlich schnell ziemlich kirre machen ;)
    Dabei ist es eigentlich so schön… Ich bin schon total auf die fertige Decke gespannt, meine Liebe.

    Hab ein wundervolles Wochenende, Mia

    • christine

      Ach, Häkeln kann man super neben dem Fernsehen machen oder ich höre auch gerne Hörbuch dabei…da merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht. Und irgendwann hat man dann eine schöne Decke. Aber ich hätte früher auch nie und nimmer gedacht, dass ich mal zum Handarbeitsopfer mutieren würde und jetzt das!.
      Hab du auch ein tolles Wochenende ;)

  • solenja

    Hui, was für ein wundervoller blog!! Ich könne solche decken und wollte schon lange mal damit anfangen, seine ist ehrlich ein Traum❤ hach, ich freie mich innert richtig, wenn ich so einen zauberhaften blog bei für mich entdecke! Folge dir gleich mal auf bloglovin :)

    Liebst, Solenja

  • My Simpel Life

    hallo christine,
    eine schöne farbkombination……sieht toll aus. toll finde ich auch,dass du deine quadrate
    gleich zusammenhäkelst. bei mir stapeln sich immer die quadrate……. ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren.
    wünsche dir ein schönes wochenende,
    lg regina

    • christine

      Danke Regina,
      das mit dem gleich zusammenhäkeln mache ich auch erst seit diesem Projekt, ist also auch für mich neu. Ich find’s super praktisch und man kann gleich sehen wie die Decke wächst und wächst und wächst, das ist ’ne super Motivation.
      Viele Grüße

Leave a Comment

Theme by Blogmilk + Coded by Brandi Bernoskie